human centric lighting beispiel

Wer kennt das nicht: einen Spaziergang in der Sonne und schon ist der „Akku wieder voll“; ein lauschiges Abendessen im Sonnenuntergang und der zweisame Abend darf gern noch länger werden; ein trüber Regentag und die Stimmung ist gedämpft. Das Tageslicht hat Einfluss auf unser Befinden, das ist wohl jedem von uns klar. Mit den neuesten … Weiterlesen

gottesdienst corona preview

Als hätten die Verantwortlichen aus Kirchengemeinderat und Planungsamt es geahnt, wurde bei der umfassenden Sanierung der Kirche 2019 großer Wert auf eine Multimedia-Ausstattung gelegt: Im gesamten Kirchenraum sind Bodendosen verteilt, an denen Lautsprecher oder Kameras Strom beziehen können. Eine extragroße Leinwand lässt sich hinter dem Altar herausfahren.  Schon während des Lockdown waren die Online-Gottesdienste „gut … Weiterlesen